IMPRESSUM Herausgeber: Airsoftgemeinschaft Bodensee Für den Inhalt verantwortlich: Airsoftgemeinschaft Bodensee Alle Rechte vorbehalten
ADRESSE Patrick Kramer Wolfzennen 16 88097 Eriskirch Deutschland
KONTAKT  E-Mail: info@airsoftgemeinschaft-bodensee.de I-Net: www.airsoftgemeinschaft-bodensee.de
© Airsoftgemeinschaft Bodensee 2019
PARTNER & FREUNDE

16.03.19 Borderwar 11

Die diesjährige Borderwar fand auf einem komplett neuen Spielfeld statt. Es waren wesentlich weniger Spieler als im Vergleich zu den Vorjahren. Dennoch hatten wir einige intensive Gefechte und tolle Rollenspiel Erlebnisse. Gespielt haben wir innerhalb der Charlie Kompanie mit unserem Partnerteam Kalashnikov Entertainment. Wir sind auf die Borderwar 12 schon gespannt und werden versuchen in Zukunft wieder ein Fahrzeug auf die MilSim zu bekommen.

25.03.19 The Shining - IV

The Shining ist ein postapokalyptisches Airsoft LARP Event. Wir waren zum ersten mal dort und sind durchaus positiv überrascht über die strenge Rollenspiel Elemente. Muntion war durchgängig eine Mangelware, wollte man in die Zone (Festung Bärenkopf) musste man sich zuerst eine Gasmaske erspielen und diese dann nutzen. Neben Banditen und Anarchisten gab es auch gefährliche Mutanten die man bekämpfen musste. Eine gelungene endzeit Stimmung und viel Rollenspiel zeichneten The Shining - IV aus, auch wenn es gelegentlich an Action fehlte.

16.03.19 Airsoftcenter Allgäu

Zum zweiten mal in diesem Jahr haben wir das Airsoftcenter Allgäu bei Memmingen besucht. Unser Saisonauftakt war am 23.02.2019. Es handelt sich hierbei um eine relativ neue Airsoft CQB Halle, die ausreichend Spielplatz für 30-40 Personen bietet und eine gute Organisation vorzuweisen hat. Betrieben wird die Halle vom “Airsoft-Sport-Club Allgäu” kurz ASCA. Wir können das Spielgelände nur empfehlen, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.