Airsoftgemeinschaft Bodensee
MILSIM & ASLARP

Regelwerk

Das umfangreiche Spielregelwerk könnt ihr durch anklicken auf den Link, als PDF herunterladen:


Regelwerk
Spielregelwerk Drug War VIII
Regelwerk DW Version 1.1.pdf (2.68MB)
Regelwerk
Spielregelwerk Drug War VIII
Regelwerk DW Version 1.1.pdf (2.68MB)


Waffenregeln:

Es gilt ein absolutes Highcap Verbot auf Drug War, Ausnahmen gelten nur für Maschinengewehre!  Da wir ausufernde und sinnlose Gefechte vermeiden wollen, wird man zukünftig auf Drug War nur Ingame Munition kaufen können. Das heißt im Ticketpreis ist die Munition inbegriffen. Ihr könnt dann mittels der Ingame Währung BBs in unterschiedlicher Qualität kaufen.  

Es wird keine Shoot-Regel geben, diese basieren dann je nach Situation auf Freiwilligkeit. Weiche Gummimesser und LARP Waffen sind für den Nahkampf erlaubt. Ein Trefferschlag gilt hierbei als Hit. In Gebäuden ist generell nur Semi schießen erlaubt. Airsoftgranaten sind gestattet, dürfen aber aber nur einmal benutzt werden und müssen dann nachgeladen werden. 

*gemessen mit 0,3g/0,40g/0,45g BB´s.

*Für vollautomatische Waffen gilt eine max. Feuerschussrate von 25RPS.
**Als DMR gilt nur eine Replika die mindestens das Kaliber .308 oder 7,62 x 51 o.ä. als Magazinsgröße aufweist. Zudem muss die Waffe optisch als DMR erkennbar sein (Scope, Zweibein, Lauflänge mindestens 400mm).

zurück