Airsoftgemeinschaft Bodensee
MILSIM & ASLARP

Häufig gestellte Fragen

Bitte beachten Sie:

Die auf den Bildern zu sehenden "Waffen" sind Repliken. Ihr Umgang findet ausschließlich im Rahmen der in Deutschland und europäischen Ausland geltenden Gesetze statt. Unser Hobby üben wir im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten aus, ohne dabei die Umwelt, Tiere oder Personen zu gefährden. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglichem extremistischen Gedankengut und gehören keiner Partei an.

Für Anfragen bezüglich einer Team Aufnahme bitten wir folgendes zu beachten:

  • Wir sind ein Airsoft-Milsim Team und setzen unseren Fokus auf anspruchsvolle Airsoft Operationen, die eine umfangreiche Ausrüstung und auch gewisse Spielmotivation voraussetzen.
  • Wir gehen auschließlich nur auf Events für die ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich ist.
  • Viele nahgelegene legale Spielgelände unter einer Stunde Anfahrt gibt es hier nicht. Du musst also bereit sein, dementsprechende Fahrtzeiten auf dich zu nehmen.
  • Unsere Ausrüstungslinie orientiert sich am finischen M05 Woodland Tarnmuster.
  • Auf den Milsim Events spielen wir fast ausschließlich auf der “Rebellen Seite”.

D.h. wir nehmen nicht einfach neue Mitglieder in unser Team auf. Dennoch bieten wir Interessenten die Möglichkeit auf Tagesspiele als Gastspieler mitzukommen und sich die ganze Materie erst einmal anzuschauen. Es wäre gleichzeitig sehr von Vorteil, wenn man sich mit den oben genannten Punkten ernsthaft auseinander setzt.

Häufige Fragen:

 

  • Ist ein Team Beitritt auch unter 18 Jahren möglich?

Prinzipiell leider nicht, da wir ausschließlich auf Spiele und Events teilnehmen, bei denen ein Mindestalter von 18 Jahren notwendig ist.

  • Ich bin noch Airsoft Anfänger und besitze keine eigene Ausrüstung, welche Ausrüstung benötige für einen Beitritt in euer Team?

Die Ausrüstung können wir am Anfang gerne stellen, allerdings solltest du später bereit sein, entsprechende Summen für hochwertige Ausrüstung zu investieren.

  • Ich wohne mehr als 50km von euch (Friedrichshafen, Ravensburg, Lindau) entfernt, ist ein Team Beitritt dennoch möglich?

Aus unserer Erfahrung heraus ist es nicht sonderlich sinnvoll, wenn es einem Team Mitglied nicht möglich ist, sich regelmäßig auch außerhalb von Events & Spieltagen treffen zu können. Da wir für Planung und gemeinsame Absprachen uns regelmäßig auch privat treffen. Wir raten dann gerne zu (Partner-) Teams die etwas näher liegen.


  • Besitzt ihr ein eigenes Spielgelände?

Nein wir besitzen kein eigenes Spielgelände. Unser Partnerteam „TADA“ jedoch besitzt ein legales Spielgelände am Bodensee. Die Infos hierzu findet ihr unter dem Reiter „Spielgelände --> Ashfield“.