Airsoftgemeinschaft Bodensee
MILSIM & ASLARP

Regelwerk

Absolutes HighCap Verbot, Ausnahme: Maschinengewehre!**  
Striktes verbot von Fremdmagazinen - keine AR Magazine z.B. an Pistolen.
In Gebäuden/CQB nur Semi!
Maximales Kugelgewicht 0,36g Ausnahme - Scharfschützengewehre!

*Feuerschussrate bei Vollauto max. 25 RPS.
**Als Maschinengewehr zählen nur originale Vorbilder!
***Als DMR gelten nur Repliken die mindestens das Kaliber .308 oder 7,62 x 51mm o.ä. als Magazingröße aufweist. Optisch muss diese
       als DMR erkennbar sein (Scope, Zweibein, Lauflänge min. 400mm). Magazine mit max. 60BB's 
befüllen oder LowCap's!

Allgemeine Regeln 

1. Glasflaschen Verbot!! Müll, in die Mülleimer aber Glasflaschen MÜSSEN wieder mitgenommen werden
2. Es werden keine Gadgets (Treffer Systeme, FlaggenBoxen, Barrikaden, Schilder etc.) mutwillig   
    beschädigt!  Es erfolgt der Spielausschluss
3. Keine Highländer, wir wollen ein faires Spiel, bei Problemen kommt zur Orga!
4. Die ORGA behält sich vor, Testschüsse auf Spieler abzugeben, um deren "HIT Call" zu prüfen, der
    getroffene Spieler wird bei nicht Call verwarnt, bei weiterem Auftreten des Geländes verwiesen. Der
    getroffene Spieler wird auf den Test Schuss und sein Verhalten hingewiesen und verbleibt im Spiel.
5. Der Bärenkopf ist ein gefährliches Gelände, passt auf wo ihr hintretet, es gib tiefe Löcher!
6. Personen die auf Leitern oder an Seilen hängen/klettern werden NICHT beschossen!
     MoosTreppe gilt nicht
7. Das Tragen einer Schutzausrüstung z.B. Brille ist über die gesamte Spielzeit Pflicht!
8. Ein Gesichts(gitter)schutz ist zu empfehlen
9. NUR die Baracke & der HauptCampingplatz oberhalb dieser gelten als Safe Zone! Der Rest ist
    Spielbereich! => Zieht Brillen an wenn ihr OT seid!!! Und Parkt entsprechend!
10. Team Binden müssen um beide Arme gewickelt werden, ein kurzer Streifen gilt nicht!
11. Gesamte Ausrüstung gilt als Trefferfläche
       a. Ein Ghilie „Blatt“ gilt auch als Trefferfläche!
12. Die Waffe gilt NICHT als Trefferfläche, es gilt laut Waffentreffer zu rufen
13. Keine Shoot oder Bang Regel!  (Nur Gentlemans Agreement) Ein Gummi Messer zählt.
15. Eine Granate muss hörbar auslösen, Trefferradius 5m oder ganzer Raum, auch ohne BB Treffer (großzügig auslegen)
16. TagInn‘s, 40Mikes, EG67 etc. oder Co2(Kapsel) Granaten sind nicht erlaubt!
17. Tretmienen oder Fallen lösen durch Piepsen & oder Knall aus, Trefferradius 5m/ Ganzer Raum (großzügig auslegen)
18. Rauchgranaten sind NUR die von uns erworbenen erlaubt! aufgr. v. Brandgefahr & Farbe!
19. Rauchgranaten sind kaltbrennend dennoch kann es auf trockenem Untergrund brennen!
      Löscht das Feuer durch „Freeze“ rufen (Spiel wird eingefroren)
20. Absolutes HigCap Verbot, ausgenommen davon sind real existierende MG‘s
21. In der gesamten Festung gilt SEMI Only
22. DMR/Sniper & MG’s/LMG‘s sind innerhalb der Gängen & Räume (CQB) verboten, außerhalb gelten kurze Feuerstöße
23. Auf kurze Entfernung ist die Sekundär zu nutzen!
24. Spieler können nicht gelootet werden!
25. Erhält ein Spieler eine „normale, blutende“ Verletzung durch eine Kugel o.ä., so soll dieser das Spiel
     mit der Warnweste verlassen und einen Orga rufen (hat Verbandsmaterial), oder selbst behandeln(wenn möglich),       umliegende Personen können mit angezogener Warnweste unterstützen 
26. Erhält ein Spieler eine außerordentliche Verletzung, welche einen Abtransport o.ä. erfordert, so wird
     laut „Freeze“ geschrienen, jeder Spieler bleibt an Ort und Stelle => Orga entscheidet wann und ob weiter
     gespielt wird
27. Ein Fahrzeugtreffer bedeutet, dass die gesamte Besatzung inkl. umstehender Personen
     (ca. 1m Radius)  als HIT gelten
28. Gadgets (z.B. Sprengfallen/Mienen) dürfen NICHT mitgenommen oder verlegt werden nur Pioneers
      können diese entschärfen
29. Sprengfallen/Mienen können nur durch vorsichtiges Freilegen gekennzeichnet werden
      Nur der Pioneer kann diese „demontieren“ und mitnehmen
30. Ausgelöste Fallen dürfen von allen Spielern ins HQ gebracht werden
31. Lichter an Waffen sind erlaubt, Laser sind in Frankreich verboten
32. Spielstart/Spiel Ende wird über Funk & Horn NUR VON DER ORGA ausgesprochen

HIT/Medic Ablauf

  1. Treffer:  Warnweste anziehen 5Min. Bleeding Time (an Ort & Stelle stehen bleiben & warten)
  2. Medic rufen, Medic Heilt Dich? = weiter spielen
  3. Kein Medic da? Spieler X versetzt dich in Stabile Seitenlage oder Zieht dich in Sicherheit
    ergibt +5 Min.(=10min in Summe Bleeding Time)
  4. Medic Heilt Dich innerhalb der 10 Min? = weiter spielen
  5. Medic Heilt Dich nach 5/10Min. Wartezeit nicht? Ab in den Respawn/Medic Point!
  6. Heilung erfolgt maximal 2x, danach Respawn/Medic Point


FAHRZEUGREGELUNG

  1. 1. mal Zerstört 15Minuten an Ort & Stelle auf Reparatur warten. Wenn Repariert = weiter Spielen
    Personen im und um das Fahrzeug müssen vom Medic geheilt werden!
  2. Explosionsradius Fahrzeug = 1m alle Spieler am Fahrzeug sind ebenfalls HIT
  3. Keine Chance auf Reparatur nach 15Minuten Wartezeit? Dann ab in den Respawn! 
  4. 2. mal Zerstört 15Minuten an Ort & Stelle warten! Dann ohne Reparatur in den Respawn & dort reparieren!

 

 

 

Search & Destroy (Freitag/Sonntag)

Regeln Angreifer (Freitag/Sonntag)

  1. Alle FOB's müssen eingenommen werden, bevor der Bombentimer abläuft und die Bombe detoniert

Treffer Regelung

  1. Medic Regel siehe HIT Ablauf

Respawn

  1. 0 Minuten Respawnzeit
  2. Respawn an HQ oder Eingenommener FOB
  3. Beim Respawn werden alle Medic Binden wieder eingesteckt!

Nachladen

  1. An jedem Ammunition Point, FOB's oder im HQ

Regeln Verteidiger (Freitag/Sonntag)

  1. Alle FOB's müssen verteidigt werden, bis die Bombe detoniert

Treffer Regelung

  1. Keine Medics & Keine Medic Heilung möglich!

Respawn

  1. 5 Minuten Respawnzeit
  2. Begrenzte Respawnanzahl

Nachladen

  1. Nur an Ammo Points oder im HQ

 


Domination (Samstag)

 

Respawn

  1. Personen 15 Minuten RespawnZeit im HQ/Medic Point
  2. Fahrzeuge 30 Minuten RespawnZeit im HQ + Reparatur des Fahrzeugtreffersystems erforderlich!

Nachladen

  1. NUR an den Ammunition Point’s oder im HQ
  2. Sonderfreigabe durch Gadget (Text zum lesen)

Flagge

  1. Erst die Flagge ganz hoch ziehen, dann darf der Button der eigenen Teamfarbe gedrückt werden
  2. Wird man getroffen, bevor der Knopf gedrückt wurde, muss die Flagge wieder auf die ursprüngliche Farbe zurückgezogen werden!
    (Am besten vorher Warnweste anziehen oder gut sichtbar die Hand heben)

Ares Alpha APP 

  1. Ladet euch die Alpha Ares App im App Store oder Google Play Store gratis herunter. Hier können alle Daten eingesehen werden, zur jeweiligen Flagge/Positionen & Punktestand.
  2. QR Code vor Ort scannen, um mittels der Ares Alpha App auf den Spielmodus zu gelangen.