Die Story
Wir befinden uns im Jahr 2034, fossile Brennstoffe werden immer mehr zu einem exquisiten Rohstoff, ohne diesen keine Industrienation mehr in der Lage ist seine Wirtschaft am laufen zu halten.
Aludra ein noch unbekanntes aber sehr reiches Land an Erdölvorkommen wurde aufgrund dessen von der Verdad, einer Südamerikanische Söldner Armee -welche zuletzt im Jemen für das Saudische Königreich gegen die Huthi Rebellen gekämpft hatte- angegriffen. Die Verdad wird inoffiziell vom Nachbarland Sandura besoldet, um die Genfer Konvention und ein Eingreifen der UN zu umgehen, da diese unter keiner Flagge kämpfen.
Die erbarmungslosen Söldner beuten im Auftrag Sandura‘s das Land und dessen Ölressourcen ohne Rücksicht aus.
Unter der Führung westlicher Nationen wird die S.O.F. (Special Operation Force) zum Erhalt der Rohstoffversorgung gegründet, eine Einheit zusammengewürfelt aus verschiedenen Ländern wie Kanada, USA und teilen Westeuropas. Bestehend aus Spezialeinheiten und Exmilitärs kämpfen sie für Aludra, um dem Leid der einheimischen Bevölkerung und dem Raubbau ein Ende zu setzen!
Ein Großteil der Erdölvorkommen befinden sich auf einer Hügelkette im Norden des Landes, welche bereits früher Ziele von kriegerischen Handlungen waren und durch eine Reihe von Festungsanlagen verstärkt wurden.
Die S.O.F. hat sich zum Ziel gesetzt die bereits verwüstete Hügelkette von der Verdad zurückzuerobern und die Region zu stabilisieren und gleichzeitig die gewonnenen Ressourcen für ihre Militärfahrzeuge zu nutzen.