Airsoftgemeinschaft Bodensee
MILSIM & ASLARP

Regelwerk


*gemessen mit 0,3g/0,3g/0,3g/0,3g/0,40g BB´s.
**Feuerschussrate bei Vollauto max. 25 RPS.
****Als DMR gelten nur Repliken die mindestens das Kaliber .308 oder 7,62 x 51mm o.ä. als Magazingröße aufweist. Optisch muss diese
       als DMR erkennbar sein (Scope, Zweibein, Lauflänge min. 400mm). Magazine mit max. 60BB's 
befüllen oder LowCap's!

Allgemeine Regeln 

  1. Glasflaschen Verbot!! Müll, in die Mülleimer aber Glasflaschen MÜSSEN wieder mitgenommen werden
  2. Es werden keine Gadgets mutwillig beschädigt!  Es erfolgt der Spielausschluss
  3. Keine Highländer, wir wollen ein faires Spiel, bei Problemen kommt zur Orga!
  4. Die ORGA behält sich vor, Testschüsse auf Spieler abzugeben, um deren "HIT Call" zu prüfen, der getroffene Spieler wird bei nicht Call verwarnt, bei weiterem Auftreten des Geländes verwiesen. Der getroffene Spieler wird auf den Test Schuss und sein Verhalten hingewiesen und verbleibt im Spiel.
  5. Der Bärenkopf ist ein gefährliches Gelände, passt auf wo ihr hintretet, es gib tiefe Löcher!
  6. Personen die auf Leitern oder an Seilen hängen/klettern werden NICHT beschossen!
  7. Das Tragen einer Schutzausrüstung z.B. Brille ist über die gesamte Spielzeit Pflicht!
    Ein Gesichts(gitter)schutz ist zu empfehlen
  8. Gesamte Ausrüstung gilt als Trefferfläche
    Ein Ghilie „Blatt“ gilt auch als Trefferfläche!
  9. Die Waffe gilt NICHT als Trefferfläche, es gilt laut Waffentreffer zu rufen
  10. Keine Shoot oder Bang Regel!  (Nur Gentlemans Agreement)
  11. Eine Granate muss erkennbar auslösen, Trefferradius 5m, auch ohne BB Treffer (großzügig auslegen)
  12. TagInn‘s, 40Mikes, EG67 etc. oder Co2(Kapsel) Granaten sind nicht erlaubt!
  13. Rauchgranaten sind NUR die von uns erworbenen erlaubt! aufgr. v. Brandgefahr & Farbe
  14. MG’s/LMG‘s sind innerhalb der Gängen & Räume (CQB) verboten, außerhalb gelten kurze Feuerstöße
  15. Auf kurze Entfernung ist die Sekundär zu nutzen!
  16. Erhält ein Spieler eine „normale, blutende“ Verletzung durch eine Kugel o.ä., so soll dieser das Spiel mit der Warnweste verlassen und einen Orga rufen (hat Verbandsmaterial), oder selbst behandeln(wenn möglich),       umliegende Personen können mit angezogener Warnweste unterstützen 
  17. Erhält ein Spieler eine außerordentliche Verletzung, welche einen Abtransport o.ä. erfordert, so wird laut „Freeze“ geschrienen, jeder Spieler bleibt an Ort und Stelle => Orga entscheidet wann und ob weiter gespielt wird
  18. Lichter an Waffen sind erlaubt, Laser sind in Frankreich verboten!
  19. Spielstart/Spiel Ende wird über Funk NUR von der ORGA ausgesprochen

Fahrzeuge

  1. 1. mal Zerstört 15Minuten an Ort & Stelle auf Reparatur warten. Wenn Repariert = weiter Spielen
    Personen im und um das Fahrzeug müssen vom Medic geheilt werden!
  2. Keine Chance auf Reparatur nach 15Minuten Wartezeit? Dann ab in den Respawn!
  3. 2. mal Zerstört 15Minuten an Ort & Stelle warten! Dann ohne Reparatur in den Respawn!

Flagge

  1. Erst die Flagge ganz hoch ziehen, dann darf der Button der eigenen Teamfarbe gedrückt werden
  2. Wird man getroffen, bevor der Knopf gedrückt wurde, muss die Flagge wieder auf die ursprüngliche Farbe zurückgezogen werden!
    (Am besten vorher Warnweste anziehen oder gut sichtbar die Hand heben)

Alpha Ares APP 

  1. Ladet euch die Alpha Ares App im App Store oder Google Play Store gratis herunter. Hier können alle Daten eingesehen werden, zu jeweiligen Flagge/Positionen & Punktestand.
  2. QR Code vor Ort scannen, um mittels der Ares Alpha App auf das Event zu gelangen.